Dr. Gerlinde Giffinger

Ich bin praktische Wahlärztin für Allgemeinmedizin mit Diplomen in Homöopathie und Akupunktur.
Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit diesen komplementärmedizinischen Heilmethoden und kann damit ein Therapiekonzept anbieten, das den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit,  seiner Leib-Seele-Geist-Einheit- betrachtet. Ich besuche laufend Fortbildungen sowohl für komplementär- als auch schulmedizinische Themen. Mir ist es wichtig, Zeit zu haben für meine Patienten: ihnen zuzuhören, sie in ihren Anliegen zu verstehen, ein individuelles Therapiekonzept zu erstellen und sie auf dem Heilungsweg zu begleiten.

Kurz Curriculum Vitae

  1. Im Waldviertel in einer Großfamilie aufgewachsen

  2. Matura in Gmünd

  3. Medizinstudium an der Universität Wien

  4. Mitarbeit am Ludwig Boltzmanninstitut der Neurologischen Abteilung am KH Lainz

  5. Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am AKH 

  6. Wr.Neustadt und in der Lehrpraxis Dr. Singer in Pernitz

  7. Seit 2001 selbständig in eigener Praxis in Kombination mit  

  8. Vertretungstätigkeit in Kassenpraxen

  9. Verheiratet, 2 Kinder

Hobbies: Laufen, Wandern, Sprachen, Musik, Familie, Freunde

Mein Lebensmotto

Orandum est, ut sit

mens sana in corpore sano.

Über mich

Dr. Gerlinde Giffinger        Zehnergasse 3 / Top 3a            2700 Wiener Neustadt            Telefon: 0664 21 24 357            Fax: 02622 44197